Neuigkeiten aus Spremberg – ein neues Format entsteht

09 Apr 2021

Pläne, Wünsche und Möglichkeiten – das sind die Themen der ersten Folge des neuen Interviewformates „Spremberg hier & jetzt“. Vertreter der Spremberger Zivilgesellschaft, Vereine, Verwaltung, und Unternehmen berichten über Neuigkeiten und Pläne der Stadt.

Das Jahr 2021 hat viel zu bieten und ist vor allem mit vielen Herausforderungen und Möglichkeiten verbunden, von denen die Sprecherinnen und Sprecher: Dr. Ilona Schulz vom Seniorenbeirat, Antonia Gebühr vom Jugendbeirat, unsere Bürgermeisterin Christine Herntier, Andreas Bränzel, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung und Michael Apel von der Spremberger Kino und Kultur GmbH berichten. Der entstandene Clip ist der Auftakt der Videoserie „Spremberg hier & jetzt“, welche in kurzen Videos die Neuigkeiten der Stadt zusammenfassen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag für die Produktion dieses Formates von der ASG Spremberg GmbH erhalten haben und sind gespannt wie es in den nächsten Folgen weitergeht. Im Laufe dieser Serie werden verschiedene Spremberger Einrichtungen, Schauplatz dieses Interviewformates – dieses Mal waren wir zu Gast im Spreekino, einem wichtigen kulturellen Bestandteil im Zentrum der Stadt.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Folgen und sind gespannt, wer uns die nächsten Neuigkeiten berichten wird und welche Projekte künftig für Spremberg geplant sind.

Was macht Spremberg aus? – Der Imagefilm zu unserer Heimatstadt