Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

Zum 10. Geburtstag des idyllischen Malerweges im Elbsandsteingebirge veranstaltet der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. einen großen Foto- und Kunstwettbewerb. Um dieses kreative Gewinnspiel angemessen zu bewerben, entwickelte die chairlines medienagentur einen animierenden Slogan sowie ansprechende Printmaterialien. 

Ausgehend von dem berühmten Gemälde „Der Wanderer über dem Nebelmeer“ von Casper David Friedrich als wiederkehrendes Key-Visual wurde ein amüsanter Slogan gefunden, der zum Nachdenken anregt und Neugier weckt. Passend zum künstlerischen Wettbewerb laden auch die moderne schwungvolle Typografie in Kombination mit dem verspielten Iconsystem zum „Kreativ-Werden“ und Zeichen ein. Produziert wurden die Printmedien im Offsetdruck, wobei der Slogan eine Spotlack-Veredlung erhielt.

Kennst du sein Gesicht?

Wie könnte nun dieser bekannte „Wanderer“ des deutschen Romantikers von der anderen Seite aussehen? Dieser Aufruf des Tourismusverbandes wurde von uns in hochwertigen Printmaterialien umgesetzt. Dabei konnte das gedeckte, satte Rot als Grundfarbe des bisherigen Auftritts beibehalten werden und wird durch einen warmen und ruhigen Sandton komplettiert. Ziel war es eine positive Gestaltung zu finden, welche die kreative Zielgruppe anspricht und für das Jubiläums-Gewinnspiel begeistert.

Kreativ sein, mitmachen und gewinnen!

Noch bis zum 15. September 2016 können Beiträge per Mail unter aktion@saechsische-schweiz.de mit dem Stichwort „Caspar David Friedrich“ oder per Post auf einem Speichermedium eingereicht werden. Wir sind gespannt auf die fünf besten Gesichter und drücken die Daumen für gute Ideen!