Dunapack Spremberg – Überarbeitung des Auftritts

Die Dunapack Spremberg gehört zu der familiengeführten österreichischen Prinzhorn Gruppe und ist führend in der Wellpappen- und Wellpappenverpackungsindustrie. Im Zuge einer gewünschten Neuausrichtung des Markenauftritts berieten und begleiteten wir einen Design-Thinking-Workshop und diverse Produkte sowie Medien wurden überarbeitet.

Neuer Markenauftritt

Es wurden grundlegende Prinzipien der Markenlehre aufgezeigt und unter Einbeziehung der Mitarbeiter wichtige Markenwerte und Kernziele festgelegt. Claims mit bodenständiger, zugänglicher Wortwahl wurden entwickelt, die den Kunden direkt einbeziehen und „mitnehmen“. Zudem wurde das Design der Dunapack Spremberg erneuert und erweitert durch eine zeitgemäße Schrift, moderne grafische Elemente sowie der Möglichkeit der Kommunikation mittels Bild-Text-Botschaft.

Der neue Sprachstil, die Bildsprache und Kundenansprache floss in den Refresh verschiedenste Produkte und Medien, wie Notebook, Einladungskarte, USB-Card, Infoblätter und Internetauftritt etc., ein.

Konzeption – Texting – Einarbeitung von Inhalten

Es enstand unter anderem eine imagebildende Broschüre im A4 Querformat. Hier wurde  der Text ausgearbeitet und passende Headlines eingesetzt. Des Weiteren sind Inhalte für Informationsblätter zusammengetragen worden, welche wir auf modernste Weise auf je einem A4 dargestellten. Broschüre und Informationsblätter sind in verschiedene Sprachen übersetzt, gesetzt und gedruckt worden.
Für die Internetseite der Dunapack Spremberg konzepierten wir die Inhalte und arbeiteten sie anschließend mittels Typo 3 auf der Webseite ein.

Produktfotografie und Illustration

Bestandteil der Image-Broschüre waren Produktabbildung. Hierfür wurden von uns Fotos angefertigt und bearbeitet. Um eine direkte Erfassbarkeit der Produkte und deren Einsatz sicherzustellen, wurden die Abbildungen durch sympathische Strichgrafiken der zu verpackenden Produkte ergänzt.

Illustration und Produktfotografie