Alohomora – Corporate Design

Medizinische Zeitarbeit in der Lausitz – So lautet das Konzept von Alohomora. Wir haben das Start-up von Anfang an grafisch begleitet und gemeinsam mit dem jungen Team ein eigenständiges Branding entwickelt. Vom Logo, über Social Media bis zur Website entstand das passende Gesamtpaket, für einen starken Auftakt.

Medizinisches Fachpersonal für die Lausitz

Bei Harry Potter öffnet der Zauberspruch Alohomora verschlossene Türen. Doch auch im wirklichen Leben kann der Begriff wortwörtlich zum Türöffner werden. Das beweisen zwei Rückkehrerinnen, die mit ihrem gleichnamigen Unternehmen eine neue Perspektive für Kliniken, Arztpraxen und den Pflegebereich schaffen: Zwischen Dresden und Berlin vermittelt das Start-up qualifiziertes Fachpersonal mit Berufserfahrung auf Zeit – wann immer es gebraucht wird. So können medizinische Einrichtungen auch in Phasen hohen Personalbedarfs stets handlungsfähig bleiben und personelle Herausforderungen leichter bewältigen.

Von der Idee zur eigenen Marke

Wir begleiteten die examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und kreierten in enger Zusammenarbeit eine neue, eigenständige Marke. Professionalität, Flexibilität, Einsatzvielfalt – ausgehend vom Logo als Zentrum der Kommunikation entstand ein Corporate Design, das die wesentlichen Unternehmenswerte vereint. Der Service von Alohomora ist schon jetzt in der modernen Personalplanung unverzichtbar. Insbesondere bei der Website-Gestaltung war es daher elementar, eine Lösung zu finden, welche die vielseitigen, unbürokratischen und kurzfristigen Einsatzmöglichkeiten optimal widerspiegelt und einen leichten Zugang für die Zielgruppe gewährleistet.

Professioneller Social Media Auftritt

Branding-Basis für Start-ups

Gerade bei jungen Gründerinnen und Gründern, die hochmotiviert und mit frischen Ideen in den Startlöchern stehen, ist es für uns eine Herzensangelegenheit sie nachhaltig durch unser Design und unsere Beratung zu unterstützen und ihnen mehr als ein erstes grafisches Starter-Kit an die Hand zu geben. Aus diesem Grund stellten wir Alohomora crossmedial auf und setzten neben Brandboard und Website außerdem Visitenkarten, Flyer, Dokumentationsbögen und Roll-Ups um. Des Weiteren wurden für das junge Unternehmen Social-Media-Kanäle erstellt, auf denen unsere Agentur regelmäßig digitale Werbekampagnen installiert und deren Erfolg überwacht.

Wir wünschen Alohomora weiterhin viel Erfolg und sagen Dankeschön für ihr Vertrauen!

Neugierig geworden? Lernen Sie uns kennen – wir beraten Sie gern und unverbindlich bei einem leckeren KreativKaffee.