Studio Haarspree – Corporate Design

Branding

Für die Eröffnung eines neuen Friseursalons wurde ein zeitgemäßes Branding erstellt. Das junge Startup kann sich hervorragend mit dem modernen Erscheinungsbild identifizieren und das Studio präsentieren.

Branding zur Positionierung des Unternehmens

Hauptziel des Branding war es, eine schnelle Wahrnehmung des neuen Studios zu ermöglichen und sich vom Angebot der Wettbewerber deutlich abzugrenzen. Dazu wurde ein unverwechselbares und einzigartiges Erscheinungsbild kreiert. Das anmutige Logo in den Farben weiß und gold steht auf schwarzem Untergrund und wird durch eine Fläche, gebildet aus Dreiecken, als grafisches Element begleitet. Die Schere, welche im Logo Verwendung findet, symbolisiert das Handwerk und versinnbildlicht den Beruf und damit das Leistungsspektrum.

Vielfalt an Kommunikation

Mit verschiedenen Aktivitäten wurde die Marke “HAARSPREE” eingeführt und dabei ein inhaltlich und formal konsistentes Erscheinungsbild vermittelt. So wurden Flyer erstellt und verteilt, Rabattkärtchen für die Kundenbindung eingeführt und Gutscheine angefertigt. Eine aufmersamkeitsstarke und funktionale Außenwerbung am Studio, bestehend aus einer Fensterbeklebung und Fassadenbeschriftung aus edlen Acrylbuchstaben, verleiht ein einladendes Flair. Auch auf Autos wird für den neuen Friseursalon geworben.

Lassen Sie sich begeistern!

Ein erfahrenes Team um Kathrin Henning und Angela Friebel freut sich auf Ihren Besuch in dem modernen Studio in Spremberg. Es werden stilvolle und typgerechte Looks mit individuellem Charakter für Damen, Herren, Teens und Kids kreiert. Besondere Leistungen sind die Haarverdichtung und -verlängerung sowie die Perückenaufbereitung. Ein Rollstuhlwaschplatz ermöglicht auch bewegungseingeschränkten Kunden einen entspannten Friseurbesuch. Eine kostenfreie WLAN-Nutzung im Studio ist möglich.

Wir wünschen Kathrin Henning und ihrem Team viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit im eigenen Studio.