Breitband Hoyerswerda – Imagekampagne

Die Breitband Hoyerswerda GmbH treibt den Glasfaserausbau im Stadtgebiet Hoyerswerda und dem direkten Umland voran. Das Unternehmen versorgt Anwohner mit schnellem Internet und richtet die entsprechenden Anschlüsse ein. Für die Vermarktung der Produktpalette wurde die Verbrauchermarke Kabelmax ins Leben gerufen. Neben den einzeln buchbaren Produkten Internet, Telefon und Fernsehen, können auch individuelle Produktpakete konfiguriert werden. Kabelmax-Kunden können somit genau die Kombination wählen, die zu ihren Ansprüchen passt. Mit einer ausgefallenen Imagekampagne wollen wir die Wahrnehmung der Marke Kabelmax im Raum Hoyerswerda stärken und bei der Einführung der neuen Website unterstützen.

Regional. Maximal versorgt.

Bei der Vermarktung des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der zuverlässigsten Internetverbindung liefern sich die großen Netzanbieter einen harten Kampf. Sich in Zeiten des 5G-Ausbaus als regionaler Anbieter gegen die große Konkurrenz in dieser Branche zu etablieren, ist wahrlich kein leichtes Unterfangen. Damit das gelingt, setzt Kabelmax den Fokus auf Regionalität und Service – ganz im Sinne der übergeordneten SWH-Gruppe, die in Hoyerswerda eine Vielzahl von Leistungen in den Bereichen Versorgung, Mobilität und Unterhaltung bietet. Mit dem eigenen Anspruch immer für den Kunden erreichbar und vor Ort zu sein, trifft man genau den Nerv der Verbraucher. Lange Wartezeiten bei plötzlich auftretenden technischen Problemen und nervenstrapazierende Warteschlangen beim Anruf des Kundenservice, sollen in Hoyerswerda der Vergangenheit angehören.

In engem Austausch mit dem Projektteam des Unternehmens wurde eine Serie markanter Kampagnenmotive entwickelt und eine Basis für die künftige Markenkommunikation geschaffen. Diese umfasst sowohl das Grafik- und Webdesign als auch die Entwicklung und Erstellung diverser Drucksachen.

Bundesliga in Hoyerswerda?

Nicht wirklich. Das wird allerdings erst bei genauerem Hinsehen klar.
Für die Kampagne haben wir fünf Botschaften formuliert, die sich an einem gemeinsamen Grundschema orientieren. Die Botschaften allein, wecken aber noch nicht die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Der Überraschungseffekt entsteht erst durch die Hervorhebung einzelner Worte und die daraus resultierende Zweideutigkeit. Wer flüchtig auf eines der Kampagnenmotive schaut, ist im Glauben bald Megastars oder die Shopping Queen in Hoyerswerda zu erleben. Das „Kleingedruckte“ vervollständigt die Aussage und schafft einen klaren Bezug zu den Kabelmax-Produkten.

 

Ausblick und Resümee

Die Veröffentlichung der neuen Kabelmax-Website war gleichzeitig auch der Startschuss für die Imagekampagne. Zu sehen sind die fünf Motive seither auf Produktflyern, Plakaten und auf der Website. Diese Maßnahmen sorgen, unterstützt durch ein verbessertes Benutzererlebnis bei der Produktkonfiguration, für eine verstärkte Nachfrage nach Internet- und Kombitarifen von Kabelmax. Wir sind optimistisch, dass das Unternehmen seine Rolle als starker und zuverlässiger Netzanbieter im Raum Hoyerswerda auch weit über die Stadtgrenzen hinaus festigen wird und wünschen viel Erfolg für die Zukunft. Darüber hinaus freuen wir uns darauf weitere Vermarktungs- und Kommunikationsmaßnahmen betreuen zu dürfen.

Pushen auch Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte mit einer wirkungsvollen Imagekampagne – wir helfen Ihnen gern dabei!