MAJA Möbel – Recruitingkampagne mit Ecken und Kanten

Das MAJA Möbelwerk in Wittichenau hat sich auf die Herstellung von Möbeln zur Selbstmontage spezialisiert. Mit etwa 465 Mitarbeitern ist das Unternehmen der größte Möbelproduzent der Region und somit ein wichtiger Arbeitgeber. Unsere Zusammenarbeit mit MAJA MÖBEL geht aus dem Wettbewerb „Print. Trifft. Kreativ“ der Lausitzer Rundschau hervor.

Um vor allem Schüler und Schülerinnen zum Ende ihrer Schullaufbahn für die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten im Werk zu begeistern, waren frische Ideen gefragt. Entstanden ist eine Kampagne, die sich, dank eines ganz individuellen Stils, von der Masse abhebt.

„Wir lieben Ecken und Kanten. Auch Deine!“ – Slogan und Key Visual

Bei der Entwicklung der neuen Ausbildungskampagne wurde besonders viel Energie in die Ideenfindung investiert. Es galt nicht nur den Kunden zu überzeugen, sondern auch durch ein ansprechendes Konzept und auffallende Gestaltung, ein gutes Ergebnis beim LR-Wettbewerb einzufahren (was uns letztendlich mit dem ersten Platz auch gelungen ist). Der eigens entwickelte Slogan „Wir lieben Ecken und Kanten. Auch Deine!“ bildet die Grundlage dafür. Auf sympathische Art und Weise spiegelt er die passionierte Arbeit des Möbelproduzenten und die hohe Wertschätzung des Unternehmens gegenüber potentiellen Nachwuchskräften wieder. Passend zum Slogan wurde von unserem Team eine stilisierte Illustration angefertigt, die als Key Visual der Kampagne, medienübergreifend zum Einsatz kommt. Die direkte Ansprache im Slogan und die Kombination mit den aktivierenden Hausfarben von MAJA MÖBEL sorgt dafür, dass die junge Zielgruppe punktgenau erreicht werden kann.

MAJA Möbel – Glückwunschkarte zum Geburtstag

Starke Vorstellung: Messeausstattung und Geburtstagskarte

Damit das Unternehmen bei Informationsveranstaltungen und Messeauftritten gut ausgestattet ist, wurden bereits verschiedene Formate umgesetzt. Unter anderem Flyer und Info-Tafeln zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und verschiedene Post- und Gewinnspielkarten zum Ausfüllen am Messestand. Darüber hinaus entwickelten wir Aushänge zur internen Kommunikation, sowie eine Geburtstagskarte für Mitarbeiter des Unternehmens. Wir freuen uns über die produktive Zusammenarbeit mit dem MAJA Möbelwerk und hoffen auch in Zukunft weitere interessante Projekte für das Unternehmen umsetzen zu dürfen. Allen zukünftigen Azubis drücken wir natürlich die Daumen für die nächste Bewerbungsrunde!

Individuell auf Sie abgestimmte Lösungen, vom Logo bis zur medienübergreifenden Werbekampagne – zögern Sie nicht uns anzusprechen!