Volksbank Familientag

Volksbank – Design

Eine crossmediale Präsentation in einem sympathischen Design für das Event zu erarbeiten war unsere Aufgabenstellung. Entstanden ist eine ansprechende Gestaltung, passend zu den vorhandenen Volksbank-Medien, sowie zahlreiche Werbemittel.

Einen schönen Sommertag für die ganze Familie zu gestalten, war das Vorhaben der Volksbank Spree-Neiße eG. Entstanden ist der Volksbank Familientag am 27. Juni 2015 auf dem Festplatz an der Georgenstraße in Spremberg, welcher zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein bietet. Damit möchte sich die Bank anlässlich des 100-jährigen Bestehens bei ihren Privat- und Geschäftskunden bedanken.

Entsprechend des freudigen Anlasses und des abwechslungreichen Programms wurde eine fröhlich und farbenfroh anmutende Gestaltung erstellt, die aber auch das Corporate Design des Unternehmens berücksichtigt. Diese ist so flexibel aufgebaut, dass sie sich in allen Medien und Formaten umsetzen lässt. Der Programm-Ablauf ist in einem Faltblatt übersichtlich dargestellt und die Veranstaltungs-Highlights wurden bebildert. So wird Lust auf einen Besuch bereitet und jeder kann schnell einen Programmpunkt finden, der ihn anspricht. Auch für die Produktion der Printmedien war unsere Agentur zuständig und wurde mit den zuverlässigen Partnern zur Zufriedenheit umgesetzt.

Mit Brückenbannern, Plakaten, Faltblättern, Anzeigen in Zeitungen und im Web sowie an den Displays der EC-Automaten in den Filialen wird für die Veranstaltung geworben.

Wir wünschen dem Veranstalter ein gelungenes Event und viele Besucher!