Kundenpflege und Marketing – mit dem Firmen-Newsletter ist es preiswert und einfach Informationen zur richtigen Zeit an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Der Newsletter in seiner herkömmlichen Form ist ein Mitteilungsbrief, ein Rundschreiben oder ein Kundenblatt in dem Vereine, Verbände oder Unternehmen ihre Mitglieder, Kunden oder Mitarbeiter über Neuigkeiten informieren. Diese Post wird ausschließlich an Abonnenten versandt. Der moderne E-Mail-Newsletter ist heute ein wichtiges Marketinginstrument – wenn man einige Regeln beachtet.
Wie erfolgversprechend und preiswert diese Werbeform ist, zeigen die vielen Millionen Newsletter die tagtäglich verschickt werden. Jedoch landen viele davon im Spamfilter des Mail-Programms oder werden ungelesen gelöscht, denn die als Newsletter bezeichneten E-Mails an Online-Kunden sind oftmals einfallslose Werbe-E-Mails mit geringem Informationsgehalt.
Interessante Post ist gefragt
Um in der heutigen Zeit Kunden zu interessieren und zu binden, sollte der Stil eines Newsletters frisch, hochwertig und informativ sein. Im besten Fall enthält er zielgruppenrelevante Angebote und eröffnet die Möglichkeit der Interaktion. Zudem schätzen die Abonnenten individualisierte E-Mails. Viel Post wird bereits auf mobilen Geräten empfangen, daher ist es wichtig die Kernbotschaft in den ersten Zeilen zu platzieren. Ein besonderes “Newsletter-Angebot” als Vorteil des Abonnements stärkt die Kundenbindung und beschert Interesse an weiteren Dienstleistungen oder Produkten.
Jede Branche kann mittlerweile auf einen großen Kundenkreis mit eigener E-Mail-Adresse zählen. Dieses Potential sollte bestmöglich genutzt werden. Damit Ihre Post nicht im Spam-Ordner landet, sollten Sie den Kundenkontakt in dieser Form mit einem geeigneten Werbepartner planen und umsetzen.
Haben Sie Interesse an einem eigenen Firmen-Newsletter? Wir beraten Sie dazu gern und realisieren erstes elektronisches Werbemailing. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder rufen Sie unverbindlich an – Telefon: 03563 6080689
– – –
Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren und weitere Neuigkeiten aus der Werbe- und Medienbranche erfahren?