Penneloni – Schriftdesign

Schriftdesign – Penneloni – Free Font

Wir lieben Schriften! Täglich stehen wir als Werbeagentur vor der Herausforderung Texte so zu setzen, dass nicht nur deren Buchstabenform zum Thema passt, sondern auch der Inhalt einfach und schnell aufgenommen werden kann. Dieser Prozess ist sehr spannend und macht uns viel Freude. Da liegt es nahe, selbst beim Schriftdesign Hand anzulegen – beflügelt durch den aktuellen Trend der handgeschriebenen Schriften.

Die gute Küche Italiens und die oftmals handgeschriebenen Speisekarten und -tafeln waren die Paten der entwickelten Schrift, deren Anmutung ebenfalls “handgemacht” ist. Der Name PENNELONI deutet mit einem Augenzwinkern auf die leckeren Pastaspezialitäten hin und wird nicht nur Italienfans im Gedächtnis bleiben.

Stärken aber auch Schwächen lassen erst einen Charakter deutlich werden und so wirkt die PENNELONI auf den ersten Blick etwas konfus und improvisiert, trägt jedoch viel Ehrlichkeit im Schriftbild, da sie sich auch bei großen Schriftmengen gut liest. Kleine “Schrägen” verzeiht man der Schrift gern, begeistert sie doch mit einem erweiterten Zeichensatz von 195 Zeichen. Funktional und flexibel ist sie daher und hat man sie einmal ins Herz geschlossen, finden sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten und man kehrt immer wieder gern zu ihr zurück – typisch italienisch eben.

Pizza, Fußball, Mafia, Bambini – wir freuen uns bereits auf den Einsatz unserer ersten Schrift bei Werbung und Kommunikation und stellen die PENNELONI zum kostenlosen Download (für die nicht kommerzielle Nutzung) zur Verfügung.

Download (ttf): Bitte hier klicken >> downloaden >> entpacken >> installieren!

Download Webfontkit: Bitte hier klicken

Für die Lizenz einer kommerziellen Nutzung der Schrift setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Schriftdesign – Penneloni – Free Font – Plakat
Schriftdesign – Penneloni – Free Font – Plakat

 

Penneloni - Menü-Tafel
Penneloni – Menü-Tafel

 

Penneloni - Free Font - Fontsheet

Penneloni – Free Font – Fontsheet

 

Penneloni - Free Font - Sketchbook

Penneloni – Free Font – Sketchbook