Noch mehr Sicherheit für unsere Kunden

06 Mai 2011
Exali-Media-Haftpflicht

In der sich ständig verändernden Medienbranche wird Sicherheit und Transparenz immer wichtiger, besonders wenn es um rechtliche Haftung geht. Mit der neuen Media-Haftpflicht-Versicherung sind wir, aber auch unsere Kunden auf der sicheren Seite.

Fehler in der Druckvorstufe, Lizenzrechtsverletzungen von Bildern oder kleine Programmierfehler mit großer Wirkung – auch in der Medienwelt ist keiner vor Fehlern gefeit. Die schnelle Entwicklung der Branche und noch immer bestehende Grauzonen schaffen zusätzliches Reibungspotential. Dem gilt es entgegen zu wirken!

Schützen Sie Existenzen

Jedoch besteht bei der Absicherung berufstypischer Risiken bei Werbeagenturen und Medienschaffenden immer noch enormer Nachholebedarf. Egal aus welchem Grund es zu einem Schaden kommt – Vermögensschäden, bei denen Kunden finanzielle Verluste entstehen, bergen ein hohes unternehmerisches Risiko. Bei einem Schadensfall kann nicht nur die Existenz der Agentur, sondern mitunter auch die des Auftraggebers gefährdet sein. Unsere Agentur hat daher reagiert und über «exali.de – Das Versicherungsportal für Dienstleister und freie Berufe» einen umfassenden Media-Haftplichtschutz abgeschlossen, welcher exakt auf die individuellen Anforderungen im Bereich Web, Grafik, Text, PR und Beratung zugeschnitten ist. So sind wir als Dienstleister und unsere Kunden vor unangenehmen Überraschungen geschützt.

Der genaue Zuschnitt aber auch die Transparenz dieser Absicherung haben uns überzeugt. Über das Haftpflichtsiegel auf unserer Website erhalten interessierte Kunden und potentielle Auftraggeber Einblick in den bestehenden Versicherungschutz sowie die Schadensfreiheit. Schnell und umfangreich erfüllt somit unsere Agentur die gesetzlich vorgeschriebenen Informationspflichten zur Berufshaftpflichtversicherung (DL-InfoV). Bei Projektausschreibungen kann dieser Nachweis nun ebenfalls problemlos erbracht werden – sozusagen „auf einen Klick“. Eben noch mehr Sicherheit für unsere Kunden.

Professionelle Arbeit im Medienbereich bedeutet auch professionelle Absicherung – für uns und unsere Kunden.