Guerlain sagt Danke

Guerlain - Notizbuch

Der französische Kosmetikkonzern Guerlain war auf der Suche nach einem kleinen reizvollen Dankeschön, um sich am Jahresende bei treuen Geschäftspartnern angemessen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Um dabei der Umwelt nicht zur Last zu fallen, entstand gemeinsam mit der chairlines medienagentur die schöne Idee, frühere Werbeplakate dafür zu verwenden. Die daraus entwickelten Notizbücher im handlichen A5-Format sind ein echter Hingucker und unverkäufliche Unikate.

Als eines der ältesten Parfümhäuser der Welt steht die Marke Guerlain seit jeher für Qualität auf allen Ebenen. Damit gebrauchte Werbeplakate nicht einfach im Müll landen, setzt das Unternehmen in Kooperation mit uns auf eine umweltfreundliche und nachhaltige Lösung: Das Upcycling. Beim sogenannten Upcycling werden ältere, nicht mehr brauchbare Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt und aufgewertet.

Upcycling-Unikate: Aus Liebe zur Umwelt

Aus ungefähr 100 farbig glänzenden Papierplakaten enstanden einige hundert Noitzbücher, welche für große Freude und Überraschung bei ihren Empfängern sorgten. So erhielt jeder Partner des Kosmetikkonzerns eine hochwertige individuelle Aufmerksamkeit für das neue Jahr, deren Zugehörigkeit zur Marke Guerlain unverkennbar ist. Gern unterstützen wir als Werbeagentur solch umweltbewusste Projekte und versuchen Lösungen für das Upcycling verschiedenster Materialien zu finden.

Wenn auch Sie Upcycling für Ihr Unternehmen nutzen möchten und Ideen oder Unterstützung bei der Umsetzung besonderer Werbeträger benötigen, sprechen Sie uns gern an. Gemeinsam entwickeln wir bei einem unverbindlichen KreativKaffee die passende Lösung für Sie.