Förderung Brandenburger Innovationsfachkraft


 

 

 

 

 

Beschäftigung einer Werkstudierenden im Rahmen eines betrieblichen Innovationsprojektes

Ich, Andreas Thormann Inhaber der chairlines medienagentur, beschäftigte im Rahmen eines betrieblichen Innovationsprojektes eine Werkstudierende. Der Förderzeitraum liegt zwischen dem 01. März 2020 und dem 28. Februar 2021. Hierbei liegt der Fokus der Werkstudierenden auf der Projektkonzeption, Organisationsentwicklung und interne Kommunikation.

Die Förderung der Maßnahme erfolgt gemäß der Richtlinie „Brandenburger Innovationsfachkräfte“ durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

Im Land Brandenburg wird mit den ESF-Förderprogrammen in der Förderperiode 2014-2020 das Ziel verfolgt, die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern und Bildung, Fachkräftesicherung und Integration in Arbeit zu fördern. Der ESF trägt so auch zur Armutsbekämpfung und zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts bei. Der ESF investiert in Menschen. Er unterstützt Unternehmen und Beschäftigte bei der Qualifizierung und Fachkräftesicherung. Der ESF fördert die Chancengleichheit und den Zugang zu Beschäftigung. Er leistet so einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts und zur Armutsbekämpfung.

Weitere Informationen finden Sie unter https://esf.brandenburg.de und https://ec.europa.eu.