„Film ab“ für die Spremberger Filmnächte

12 Aug 2013
Spremberger Filmnächte 2013

Nachdem die Spremberger Filmnächte im vergangenen Jahr zum zweiten Mal auf der Freilichtbühne statt fanden und der neue Veranstaltungsort weiterhin begeistert von den Besuchern angenommen wurde, finden unsere Filmnächte auch dieses Jahr wieder statt. Zusammen mit dem Spreekino Spremberg und vielen anderen Partnern wurde auch dieses Jahr das traditionelle Event organisiert, um wieder die Pforten der Freilichtbühne für das größte Spremberger Kinoevent zu öffnen.

7 Tage Open-Air-Sommerkino

Unter freiem Sternenhimmel direkt an der Spree werden die Spremberger Filmnächte ein besonderes Erlebnis für Kinofreunde. Vom 23. August bis 01. September 2013 erwartet das Publikum ein spannendes Programm auf eindrucksvoller Leinwand, das so manches Herz höher schlagen lässt und garantiert Abwechslung für jeden Geschmack bietet. Jeder der sieben Kinoabende steht unter einem anderen Motto.

Das Programm

– Django Unchained – Blockbuster (Freitag 23.08.2013)
– Merida – Legende der Highlands – Volksbank-Familienkino (Samstag 24.08.2013)
– Männerherzen und die ganz ganz große Liebe – Deutscher Film (Sonntag 25.08.2013)
– Unsere Erde – Naturfilm (Donnerstag 29.08.2013)
– Rock of Ages – Musikfilm (Freitag 30.08.2013)
– Life of Pi – Wunschfilmnacht (Samstag 31.08.2013)
– Kokowääh 2 – Das Filmfest (Sonntag 01.09.2013)

An jedem Abend wird ein Vorfilm gezeigt. Am Wunschfilm-Samstag (31.08.) wurde das Programm im Vorhinein von unseren Zuschauern bei einer Abstimmung entschieden. Am Sonntag dem 1. September werden die Spremberger Filmnächte mit dem Filmfest in Kooperation mit der Stadt Spremberg und der Lausitzer Rundschau unter dem Motto “Film-Familie-Vielfalt” abgeschlossen. Für die großen und kleinen Zuschauer wird hier ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die Filmfans erwarten kinotypische Leckereien wie Eis und Popcorn aber auch Herzhaftes für den großen Hunger. Für sommerliches Flair sorgen kühle Getränke und Cocktails. An jedem Abend gibt es außerdem Moderation, Musik und Walkacts.

Der Auftritt der Spremberger Filmnächte wurde wieder von unserer Agentur gestaltet und wird auch inhaltlich schon seit einigen Jahren von uns betreut. Wir freuen uns auf den Startschuss und genussvolle Filmabende mit Ihnen!