Diakonie Niederlausitz

Diakonie Niederlausitz - Design

Eine Internetpräsenz sollte es sein, die schon auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen bereitstellt und die mit ihrem Design sofort ihre Zugehörigkeit zur Diakonie erkennen lässt.

Bei dem Versuch diesem Wunsch gerecht zu werden und haben für das Diakonische Werk Niederlausitz e.V. in Cottbus ein Webdesign im zarten Lilaton entworfen, der die Farben des Diakonie-Niederlausitz-Logos aufgreift. Hinzu kam ein neutrales Grau als harmonischer Ausgleich sowie eine klare Struktur, die den Besucher schon auf der Startseite schnell zu den gewünschten Punkten leitet.

Portrait der Diakonie Niederlausitz

Diakonie will Menschen in körperlicher, seelischer, geistlicher und sozialer Not helfen und ist somit gelebte Nächstenliebe in der evangelischen Kirche. Das Diakonische Werk Niederlausitz e.V. ist der Ort und der formale Rahmen, in dem dieser Anspruch durch die Arbeit mit Menschen Realität wird. Das Diakonische Werk Niederlausitz e.V. steht für alle Hilfesuchenden offen und tritt aktiv für eine bessere und gerechtere Gesellschaft ein, um so den christlichen Glauben in Wort und Tat umzusetzen.

Wir wünschen der Diakonie Niederlausitz viele schöne Momente bei Ihrer so wichtigen Arbeit!