Da will ich hin

Da-will-ich-hin - Design

„Da will ich hin“ ist eine Mitmachseite auf der Kinder ihre Freizeitmöglichkeiten vorstellen und neue entdecken können – eine tolle Idee die durch uns realisiert wurde.

Die Lokalen Aktionsgruppe Spree-Neiße-Land e.V.

hat es sich zur Aufgabe gemacht Projekte zu fördern, die die Region zwischen Spree und Neiße für die Menschen noch lebenswerter machen. „Da will ich hin“ ist ein Projekt, bei dem unkommerzielle Freizeitmöglichkeiten von Kindern gesammelt und veröffentlicht werden.

Unsere Agentur setzte die dafür von kleinen Kindergruppen erarbeitete Broschüre ins Internet um und fügte interaktive Bereiche hinzu. Heraus kam eine Entdeckungsseite auf der nach Freizeitmöglichkeiten auf verschiedene Art gesucht werden und auf der jedes Kind unkompliziert seine eigene Entdeckung „melden“ kann. Die entwickelte Seite hält sich streng an die Daten- und Jugendschutzrichtlinien. Die Seite wird außerdem redaktionell betreut und moderiert, somit wird kein Beitrag ohne Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Da will ich hin – Schauen Sie doch auch mit Ihren Kindern einmal vorbei!